Alle Kategorien:

Teilen Webcam:

Webcam Triumphbogen des Sterns in Paris in Frankreich (1080p)

🌦️ Aktuelles Wetter:  Stadt    🌡️ С
🕥
Triumphbogen des Sterns in ParisWir bringen Sie live zum Arc de Triomphe-Denkmal in Paris, Île-de-France, Frankreich.
Die HD-Webcam blickt auf den Arc de Triomphe, der im Rahmen des temporären, selbst finanzierten Kunstprojekts von Christo und Jeanne-Claude eingehüllt wird.
Der Arc de Triomphe ist ein Monument im 8. Pariser Arrondissement auf dem Place Charles de Gaulle, das 1806-1836 vom Architekten des französischen Imperiums Jean-François Chalgrin errichtet wurde. Das Bogenprojekt "im antiken römischen Stil" wurde im Auftrag von Napoleon Bonaparte zum Gedenken an die Siege seiner "Großen Armee" entwickelt. Als Grundlage diente die Komposition des einfeldrigen Triumphbogens des Titus auf dem Forum Romanum. Nach Chalgrens Tod im Jahr 1811 wurde der Bau von dem Architekten Jean-Arnaud Reymond fortgesetzt.

Die Live Webcam ist in der Stadt Paris, Zeitzone UTC +1:00, Land Frankreich installiert, die Qualität der Live-Übertragung beträgt 1080p.